grubenglueck-header-logo-hochzeitstunnel

Grubenglück Hochzeitsfotografie

Wir sind ein Team von Fotografen, Videografen und Designern aus dem Ruhrgebiet. Wir begleiten Hochzeiten als Ganztagesreportagen, bei denen wir wichtige, schöne, seltene – aber vor allem authentische Momente festhalten. Im Gegensatz zur klassischen Vorstellung von gestellten Hochzeitsbildern, wollen wir ungestellte Augenblicke am Hochzeitstag festhalten, die eine eigene Geschichte erzählen.

Seit 2011 begleiten wir Hochzeiten und haben uns seit dem stetig verbessert, vergrößert und unsere Vorstellung von Hochzeitsfotografie immer mehr konkretisiert. Mittlerweile können wir sehr genau sagen, was wir am Hochzeitstag besonders wichtig finden und welche Momente einen hohen emotionalen Wert besitzen.

Mit den Jahren sind immer mehr liebe Menschen und großartige Fotografen zu unserem Team dazugestoßen, die wie wir, die gleiche Sicht auf Hochzeit teilen und mit Leidenschaft schöne Augenblicke in Bildern festhalten wollen.

Unser Wedding Movie

Unsere Videos kommen meist komplett ohne Ton aus und werden mit Musik unterlegt. Gerade die richtige Musik transportiert sehr viel Gefühl in Kombination mit den Bildern. Letztlich werden unsere Videos, je nach Wunsch, zwischen 3 und 8 Minuten lang. Damit kann man es auch mal zwischendurch Freunden, Arbeitskollegen etc. zeigen, ohne dass es eine dreiteilige Abendveranstaltung wird und somit jede Aufmerksamkeitsspanne sprengt.

Seit 2018 haben wir nun auch die Möglichkeit einen dritten Mann als Videografen mitzunehmen, der sich noch mehr Zeit für Bilder und Motive nehmen kann. Außerdem ist es dabei nach Wunsch möglich Ton abzunehmen (z.B. vom Ehegelübde etc.) und auf Wunsch Drohnenaufnahmen einzubauen.

Ihr habt Interesse an einer Partnerschaft?

Wenn ihr auch im Hochzeitsbereich tätig seid oder ein Startup in dieser Richtung plant, freuen wir uns sehr von euch zu hören. Neben noch freien Geschäftsräumen und Ausstellungsflächen in unseren Schaufenstern oder unserer Micromesse im Hochzeitstunnel bieten wir “lokale Partnerschaften” für nahegelegene Unternehmen und unsere “Superbeste Freunde”-Rubrik, auf der wir gerne Firmen und Konzepte listen, die uns besonders gut gefallen.